Werler Tafel kann 4000-Euro-Spende der Provinzial sehr gut gebrauchen
Provinzial-Geschäftsstellenleiter Jürgen Grote (3. von links) und Vorstandsmitglied Ralf Hettwer (rechts) überreichten den Scheck an den Leiter der Werler Tafel, Michael Geitmann (2. von links), und Caritas-Vorstand Bettina Wiebers (links).
Der Verein entstand aus dem Willen heraus, das große Potenzial an sozialem Engagement der mehreren tausend Mitarbeitenden der Westfälischen Provinzial Versicherung zu bündeln. Sein Ziel ist es, Menschen in Notlagen zu helfen, sowie gemeinnützige oder soziale Projekte in der Region zu fördern.
Geschäftsstellenleiter Jürgen Grote aus Werl und Vorstandsmitglied Ralf Hettwer aus Ense überreichten den Scheck an den Leiter der Werler Tafel, Michael Geitmann, und Caritas-Vorstand Bettina Wiebers. Das Geld soll für die Finanzierung der warmen Mittagsmahlzeit in der Tafel verwendet werden. Dieses Angebot wird zwar wegen der Corona-Pandemie seit Mitte März nicht mehr angeboten, doch Michael Geitmann verriet während der Scheckübergabe, dass hinter den Kulissen bereits intensive Vorbereitungen laufen, um bald wieder warme Mittagsmahlzeiten an Bedürftige ausgeben zu können.
Ein herzlicher Dank geht auch im Namen der Bedürftigen an die Provinzial für diese Spende – übrigens nicht die erste, die die Caritas-Tafeln im Kreis Soest in den vergangenen Jahren von der Versicherung erhalten haben.