Förderverein präsentiert bei Kita-Sommerfest in Hultrop den neuen Kirmeswagen
Beim Sommerfest des integrativen heilpädagogischen Kindergarten St. Barbara Hultrop wurde der neue Kirmeswagen des Fördervereins gesegnet.
Der Nachfolger der kultigen, aber auch arg in die Jahre gekommenen Holzhütte für den Glühwein- und Waffelverkauf des Kita-Fördervereins präsentierte sich als echtes Schmuckstück.
Nach einem kurzen Festakt, bei dem Einrichtungsleitung Carsten Irmler und Fahrdienstleiter Sebastian Siering ein paar Informationen zu dem Projekt gaben, wurde der neue Kirmeswagen von Pfarrer Liehr gesegnet.
Passend zur Präsentation des Kirmeswagens stand das ganze Sommerfest unter dem Motto "Kirmes in Hultrop". Zur großen Freude der jüngeren Besucher gab es auch ein Karussell. Die Kirmesfreunde Soest hatten einen Verkaufswagen sowie Fotos und historische Kirmesplakate mitgebracht. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Blasmusik Hultrop und die Band "Gegenwind" der Jugendkirche Werl-Ense. Zum Motto passte auch der Cocktail-Wagen von "Katerfrei".
Außerdem war der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst vor Ort und bot Buttons zum selber gestalten an. Bei der Kirmes-Tombola gab es einen tollen Hauptpreis zu gewinnen. Der heimische Mofa-Club "Die Lippehörnchen" stattete dem Sommerfest auch einen Besuch ab und übergab eine Spende. Kita-Leitung Carsten Irmler verkündete die gute Nachricht: "Wir haben nun die offizielle Zulassung zur diesjährigen Allerheiligenkirmes für unseren neuen Kirmeswagen."