Anja Berglar übernimmt Leitung der Sozialstation Lippstadt von Barbara Aulbur
Die Leitung der Caritas-Sozialstation Lippstadt, Barbara Aulbur (2. von rechts), verabschiedet sich in den Ruhestand. Alles Gute wünschen Caritas-Vorstand Bettina Wiebers (rechts) sowie Susanne Wilmes (neue stellvertretende Leitung), Axel Bohnhorst (Regionalleitung Nord-Ost), Anja Berglar (neue Leitung) und Ehemann Hans-Friedrich Aulbur (von links). Foto: Marcus Bottin
Caritas-Vorstand Bettina Wiebers dankte Barbara Aulbur für ihr unermüdliches Engagement als langjährige stellvertretende Leitung und spätere Leitung der größten Caritas-Sozialstation im Kreis Soest. In den zurückliegenden 25 Jahren hatte Barbara Aulbur großen Anteil am stetigen Wachstum der Sozialstation Lippstadt. Auch die Ausgliederung der beiden eigenständigen Sozialstationen in Hörste und Benninghausen begleitete sie maßgeblich. Besonders am Herzen lag ihr zudem, Nachfolgerinnen an Leitungsaufgaben heranzuführen.
So übernimmt mit Anja Berglar eine langjährige und bestens eingearbeitete Mitarbeiterin die Leitung der Sozialstation Lippstadt. Susanne Wilmes fungiert als neue Stellvertreterin. Zudem stehen mit Sanja Staude und Michaela Ramelow zwei neue Teamleitungen bereit.
Barbara Aulbur dankte zum Abschied dem Caritasverband für den Kreis Soest für das Vertrauen und die Unterstützung sowie ihrem Team für die wunderschöne gemeinsame Zeit. Den größten Dank verdiene aber ihre Familie. Um den Leitungswechsel in der Sozialstation bestmöglich zu gestalten, wird sie der Caritas noch einige Zeit beratend zur Verfügung stehen. Im Ruhestand freut sie sich auf mehr Zeit mit ihrer Familie und besonders den Enkelkindern, sowie die Möglichkeit, ihre Freizeit aktiver zu gestalten. Für diesen Zweck hat sie sich sogar extra ein E-Bike angeschafft.