EAP
Um die Karte zu laden, müssen Sie in den Datenschutz-Einstellungen den GoogleMaps-Dienst zulassen.
Projekt-Beschreibung
Was ist EAP?
Unser Employee Assistance Program (EAP), ist eine externe Mitarbeitendenberatung, die präventiv und ganzheitlich ausgerichtet ist. Wir beraten Ihre Mitarbeitenden und Führungskräfte zu Themen rund um Arbeit; Beruf, physische und psychische Gesundheit, sowie bei familiären und privaten Problemen.
Dabei sind unsere Fachkräfte auf die psychosoziale, ganzheitliche Beratung spezialisiert.
Wie genau wird es umgesetzt?
Wir bieten Ihnen eine Onlineterminvergabe an. Hier können Ihre Mitarbeitenden schnell und unkompliziert einen Termin mit uns vereinbaren. Dabei können Sie zwischen einem Online- oder Präsenztermin wählen, oder sich für die Chat/Telefonfunktion entscheiden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitenden psychosoziales Coaching und Beratung an. Hierfür können wir ein individuelles Programm auf Sie zuschneiden. Ganz nach Ihrem Bedarf. Wir arbeiten dabei themenzentriert und individuell, ob Führungskräftecoaching oder Teamberatung. Zusätzlich bieten wir ein breites Angebot an Workshops und Schulungen für Unternehmen an. Sehen Sie sich hierzu "Knowlege Transfer" an.
Was ist die Caritasline?
Die Caritasline ist ein Element unseres Caritas EAP Programms. Hier beraten wir Ihre Mitarbeitenden zeitnah und unverbindlich zu allen psychosozialen Fragestellungen aus dem persönlichen und beruflichen Umfeld.
- Telefonische Erstberatung Ihrer Mitarbeitenden
- Recherche von Informationen
- Individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Implementierungskonzept
- Bei Bedarf persönliche Beratungsgespräche
- Bei Bedarf Weiterleitung an (externe) Fachstellen